neue erfahrung

neue erfahrung

Wer wir sind

Gründer der Beratung „neuehelden“ ist Diplom-Politologe Thorsten Pütsch. Er hat über 25 Jahre Management-Erfahrung aus führenden Positionen bei der ProSiebenSat.1 Media SE, bei Axel Springer und der Marken- und Strategieberatung Martin et Karczinski. Als TV-Senderchef hat er den Dokumentationskanal "kabel eins Doku" aufgebaut und geleitet. Davor war er als Marketingchef der Sendergruppe ProSiebenSat.1 verantwortlich für sämtliche Marketingaktivitäten der TV-Sender der Gruppe (u.a. ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben Maxx, Sat.1 Gold).

Wesentliche Stationen seiner Karriere waren die Marketingleitung von ProSieben sowie die Position des Pressesprechers und Marketingleiters des Nachrichtensenders N24. Kampagnen und Marketingmaßnahmen unter seiner Führung wurden mehrfach prämiert und ausgezeichnet. Darunter erhielt er den Deutschen PR-Preis in Gold für die Veranstaltung „Good News Award“ von N24. Viel beachtet und für den Politik-Award in Berlin nominiert wurde die Corporate-Kampagne „Geh Wählen!“ der ProSiebenSat.1-Gruppe, die zur Bundestagswahl Erstwähler mit TV-Spots dazu aufrief, wählen zu gehen. Unter seiner Verantwortung entstanden CSR-Kampagnen wie die "Green Seven Week" und der "Tolerance Day" auf ProSieben. 

Der innere Antrieb, nachhaltiges Handeln zu unterstützen und sichtbar zu machen, hat ihn zur Gründung der eigenen Beratungsagentur „neuehelden“ bewogen, die auf nachhaltige Projekte spezialisiert ist. Ihn motiviert der Gedanke, seine Erfahrung im Medienmanagement und bei der Entwicklung und Führung von Marken dort einzubringen, wo gesellschaftlich relevante Ideen und nachhaltige Projekte entstehen. Seinen Schwerpunkt hat Thorsten Pütsch bei der Markenentwicklung, der Kommunikatonsstrategie sowie beim Storytelling und der Entwicklung von PR-Projekten für Kunden.

1