neue erfahrung

neue erfahrung

Wer wir sind

Gründer der Agentur „neuehelden“ ist Diplom-Politologe Thorsten Pütsch. Er war zwanzig Jahre in führenden Positionen bei der ProSiebenSat.1 Media SE in München und Berlin beschäftigt. Zuletzt hat er als TV-Senderchef einen Dokumentationskanal aufgebaut und geleitet. Davor war er als Marketingchef der Sendergruppe P7S1 verantwortlich für sämtliche Marketingaktivitäten aller TV-Sender der Gruppe. Wesentliche Stationen seiner Karriere waren die Marketingleitung von Sat.1 und von ProSieben sowie die Position des Pressesprechers und Marketingleiters des Nachrichtensenders N24. Kampagnen und Marketingmaßnahmen unter seiner Führung wurden mehrfach prämiert und ausgezeichnet. Darunter erhielt er den Deutschen PR-Preis in Gold für die Veranstaltung „Good News Award“ von N24. Viel beachtet und für den Politik-Award in Berlin nominiert wurde die Corporate-Kampagne „Geh Wählen!“ der ProSiebenSat.1-Gruppe, die zur Bundestagswahl 2013 Erstwähler mit TV-Spots dazu aufrief, wählen zu gehen. Der innere Antrieb, nachhaltiges Handeln zu unterstützen und sichtbar zu machen, hat ihn zur Gründung der eigenen Beratungsagentur „neuehelden“ bewogen, die auf nachhaltige Projekte spezialisiert ist. Ihn motiviert der Gedanke, seine Erfahrung im Medienmanagement und bei der Entwicklung und Führung von Marken dort einzubringen, wo gesellschaftlich relevante Ideen und nachhaltige Projekte entstehen.

1