neue wege

neue wege

Ihre Marke

Jedes Unternehmen, jede Organisation, jede Stiftung und jeder Verband ist eine Marke. Dieses Potenzial zu nutzen und die Markenkraft zu entfalten, setzt Energie frei, die die Kreativität und Leidenschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz neue Bahnen lenken. Jede Marke wirkt mindestens so weit nach innen wie nach außen. Die Binnenwirkung schafft Identifikation, Zusammenhalt und Leidenschaft. Die Außenwirkung zieht neue Talente an und sichert die Zukunft. Die Marke zu entwickeln, zu definieren und zu positionieren ist ein kreativer Prozess, bei dem die neuenhelden in gemeinsamen Workshops und Strategie-Sessions neue Richtungen und mutige Wege aufzeigen.

Die Positionierung eines Unternehmens oder einer Stiftung im Markt ist wichtig und verändert sich ständig. Jedes neue Projekt, jede Kooperation verändert die Wahrnehmung und Position im Spielfeld der Mitbewerber und potenziellen Unterstützer. Die Positionierung zu finden, festzulegen und daraus die richtige Strategie abzuleiten, schafft Raum für neue Ideen. Die neuenhelden begleiten bei der Positionierungsarbeit und entwickeln Wege und Alternativen für eine agile Markenführung.

Die Strategie übersetzt Marke und Positionierung in konkrete Maßnahmen. Wo will die Organisation hin, was will sie erreichen, welche Ziele verfolgt sie mit ihrem Handeln? Die Strategie schafft Halt und Orientierung. An ihr lassen sich Projekte und Pläne messen, ausrichten und entwickeln. Diese Richtung erarbeiten die neuenhelden und definieren strategische Leitplanken, die künftiges Planen und Handeln effektiver und sinnvoller machen, weil sie auf ein gemeinsames strategisches Ziel ausgerichtet sind. Der Dreiklang aus Marke, Positionierung und Strategie bildet das Sprungbrett auf ein neues Niveau der nachhaltigen Markenführung.